Die Minervas  - werde weiblich sichtbar
Die Minervas  - werde weiblich sichtbar
broken image
  • Startseite
  • Aktuelle Workshops
  • 1:1 Marketing-Beratungen
  • Follower-Abo
  • Alumni-Club
  • Sichtbarkeitswoche
  • Über uns 
    • Team
    • Minerva-Lounge
    • Blog
  • …  
    • Startseite
    • Aktuelle Workshops
    • 1:1 Marketing-Beratungen
    • Follower-Abo
    • Alumni-Club
    • Sichtbarkeitswoche
    • Über uns 
      • Team
      • Minerva-Lounge
      • Blog
    Die Minervas  - werde weiblich sichtbar
    Die Minervas  - werde weiblich sichtbar
    broken image
    • Startseite
    • Aktuelle Workshops
    • 1:1 Marketing-Beratungen
    • Follower-Abo
    • Alumni-Club
    • Sichtbarkeitswoche
    • Über uns 
      • Team
      • Minerva-Lounge
      • Blog
    • …  
      • Startseite
      • Aktuelle Workshops
      • 1:1 Marketing-Beratungen
      • Follower-Abo
      • Alumni-Club
      • Sichtbarkeitswoche
      • Über uns 
        • Team
        • Minerva-Lounge
        • Blog
      Die Minervas  - werde weiblich sichtbar

      5 Features auf Instagram, die Dir für Deine klare Positionierung helfen

      So schaffst Du einen aussagekräftigen Online-Auftritt

      Sich klar und verständlich auf Instagram zu positionieren, kann bei dem Ausmass an Angebot, das dort zu finden ist, schon gleich einmal schwierig wirken 🫠

      Häufig sind unsere Kund*innen unsicher, wodurch sie sich wirklich aussagekräftig positionieren können. Eine klare Positionierung ist aber unerlässlich, um langfristig auf Instagram sichtbar zu werden und das eigene Angebot passend darzustellen.

      👉🏻 Deshalb stellen wir Dir heute 5 Features vor, die Du unbedingt beachten solltest, wenn Du Dich auf Instagram klar positionieren möchtest.

      1️⃣ Fixierte Posts

      Posts kannst Du ganz einfach fixieren, indem Du auf die drei Punkte rechts über dem Post klickst und anschliessend auf "Post fixieren". So kannst Du beispielsweise Posts in verschiedenen Formaten anpinnen. Ein paar Beispiele wären: "Das erwartet Dich auf meinem Profil", "Mein Angebot", "Das bin ich" etc. Ziel ist, dass potenzielle Kund*innen und Follower*innen sich direkt einen Überblick über Dein Profil, Deine Angebote und Dich als Person hinter dem Account machen können, anstatt lange durch Deine Seite scrollen zu müssen. Fixierte Posts helfen Dir also dabei, kurz und klar das Wichtigste für Deine Kund*innen aufzulisten. Du kannst die dafür ausgewählten Posts übrigens jederzeit "ent-"fixieren bzw. andere auswählen, die Du gerne fixieren möchtest.

      broken image

       

      2️⃣ Story-Highlights

      Story-Highlights sind ebenfalls ein tolles Tool, um einen guten Überblick und Ordnung in Deinem Profil zu schaffen. Du kannst sie ganz einfach hinzufügen, indem Du unter Deiner Biografie auf das + Symbol im Kreis klickst. Danach kannst Du alte Story auswählen, die Du gerne in diesem Highlight gespeichert hättest. Auch hier kannst Du Kategorien wählen wie "Über mich", Infos zu einem bestimmten Angebot, Community-Stimmen, Events usw. Das ermöglicht Deinen Follower*innen ebenfalls, einen guten Einblick in Dein Business zu erhalten, und wirkt authentisch und persönlich.

      broken image

       

      3️⃣ Namensfeld mit 64 Buchstaben

      Dein Namensfeld ist essentiell. Hier sollte auf jeden Fall Dein Vorname stehen (manchmal auch der Nachname, das variiert). Ausserdem solltest Du das Namensfeld auch dafür nutzen, ganz kurz zu beschreiben, "was" Du denn bist bzw. machst. Bist Du Coach, Mentorin oder Yogalehrerin? Was bietest Du an? Wonach würden Menschen auf Instagram suchen, wenn sie Dein Angebot benötigen würden? Durch die 64 Buchstaben bist Du im Namensfeld sehr beschränkt, aber die passenden Schlagworte können Dir enorm helfen, besser auf Instagram gefunden zu werden.

      broken image

       

      4️⃣ Aussagekräftige Biografie

      Diese ist ebenfalls SO wichtig! Deine Biografie ist quasi Dein digitaler Steckbrief und mit das Erste, worauf potenzielle Follower*innen und Neukund*innen achten, wenn sie Dein Profil zum ersten Mal sehen. Sie hilft Dir, noch einmal zu verdeutlichen, was Deine Position ist, was Du anbietest, was Dir wichtig ist, worauf Du aufmerksam machen möchtest etc. Nutze hier auch gerne Emojis - diese helfen Dir, das Ganze ansprechender und übersichtlicher zu gestalten. Aber auch hier gilt: Nur das Wichtigste gehört in Deine Biografie! Alles andere kannst Du auch im Linktree auflisten...👇🏻

      broken image

       

      5️⃣ Einen Linktree nutzen

      Wo wir auch schon beim letzten Punkt angekommen wären. Der Linktree hilft Dir, optisch hervorzuheben, worum es bei den Angeboten geht. Es handelt sich hierbei um einen Link am Ende Deiner Biografie, der wiederum verschiedene Links hostet. Dadurch kannst Du quasi alle relevanten Inhalte Deiner Webseite, Deines Angebots und andere relevante Seiten in Form einer Übersicht auf Deinem Profil hinterlegen. Interessent*innen gelangen dann direkt auf die passende Webseite bzw. zum passenden Inhalt.

      broken image

       

      Das waren die heutigen 5 Features, die Dir bei Deiner klaren Positionierung auf Instagram helfen werden ☺️

      Interessierst Du Dich dafür, online langfristig und authentisch sichtbar zu werden, Dich richtig zu positionieren und vor allem eine Social-Media-Strategie zu haben? Dann sei unbedingt mit dabei bei unserem beliebten Content-Tag am 28. April (online)!💃

      👉🏻 Gemeinsam entwickeln wir in 4 Input-Sitzungen einen Content-Plan sowie Social-Media Strategien und schauen uns verschiedenste Planungstools an - alles, um den Grundstein für ein erfolgreiches Profil auf Social Media zu legen.

      💗 Sei mit dabei und melde Dich jetzt an:

      Zum Content-Tag

       

      Bisherige
      5 «Game Changer» für Dein perfektes Instagram-Design
      Nächster
      Community Management
       Zurück zur Website
      Profilbild
      Abbrechen
      Verwendung von Cookies
      Wir verwenden Cookies, um das Browsing-Erlebnis, die Sicherheit und die Datenerfassung zu verbessern. Indem Sie dies akzeptieren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Werbe- und Analysezwecke zu. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Erfahren Sie mehr
      Alle akzeptieren
      Einstellungen
      Alle ablehnen
      Cookie-Einstellungen
      Erforderliche Cookies
      Diese Cookies ermöglichen Kernfunktionalitäten wie Sicherheit, Netzwerkmanagement und Zugangsmöglichkeiten. Diese Cookies können nicht abgeschaltet werden.
      Analytik-Cookies
      Diese Cookies helfen uns, besser zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren und helfen uns, Fehler zu entdecken.
      Preferenzen Cookies
      Diese Cookies ermöglichen der Website, Ihre Entscheidungen zu erinnern, um eine verbesserte Funktionalität und Personalisierung zu ermöglichen.
      speichern