Was für ein Jahr das war! Immer Ende Dezember räume ich auf, mache Buchhaltung, schaue mir die Zahlen des zu Ende gehenden Jahres an. Und dieses Jahr bringt mich einfach nur zum Staunen. Aber lies selber:
- 1 zuckersüsses Baby auf die Welt gestellt (Ende Februar).
- 353 Workshop-Besucherinnen empfangen
- 30 Workshops haben mein Team & unsere Gastdozentinnen geleitet (ich selber nur wenige, und erst seit Herbst wieder)
-23 Frauen zyklisch durchs Businessjahr begleitet,12 Monate lang
- 108 Frauen in einer Whatsapp-Gruppe inspiriert
--Ein neues Format: Content Days ins Leben gerufen (Social-Media-Umsetzungstage vor Ort, einmal im Monat)
-Ein Workshop, der herausstach: Instagram Trends mit über 35 Buchungen
-Mit Linda eine top Mitarbeiterin, die extra für meine Stellvertretung aus Mexiko in die Schweiz gereist ist und ein halbes Jahr blieb! <3
-Eine handvoll Frauen persönlich in ihrem Marketing unterstützt
- Und ansonsten habe ich mit den zwei Kindern unzählige Glücksmomente geteilt (und ein paar schwierige Nächte auch).
Ich stelle fest: Wir haben 2025 fast soviel Umsatz gemacht wie im Vorjahr…
… obwohl ich viel weniger gearbeitet habe und ich die Zahl der Festangestellten klar reduziert habe. Das bringt mich enorm zum Staunen. Wie ist das möglich? Ich sehe, dass “weniger ist mehr” eine Überschrift sein könnte für 2025. Ich habe extrem fokussiert gearbeitet - wenn ich überhaupt gearbeitet habe. Drei Produkte liefen so gut wie nie:
der Zyklisch Business Circle hatte so viele Anmeldungen wie nie, und es hat sich so bewährt, 4 Treffen vor Ort durchzuführen. Inklusive Fotoshooting. Bald beginnt die nächste Durchführung 2026.
Unser Follower Abo läuft ebenfalls so gut wie noch nie. Die meisten Kundinnen verlängern es immer wieder, weil die Resultate für sich sprechen (sie gewinnen unglaublich viele, passende FollowerInnen). Lustigerweise läuft das Abo bei den Kundinnen teilweise noch besser als bei uns (wir haben das Abo auch für unseren Insta-Account am laufen). Danke hier an unsere Jana, die das Abo super betreut!
Der Re-Launch des Alumni-Clubs war eine grosse Sache. Eine Bereinigung. Tolle Energie. Und seit Sommer neu auf Whatsapp. Das ergab sehr viele neue Buchungen. Für mich war das Live-Treffen mit den Alumni (kürzlich am Weihnachtsbrunch) ein riesiges Highlight. So viel Wertschätzung und so viel Vertrauen und Innigkeit.
Gern teile ich einen Ausblick für 2026 mit zwei ersten Highlights, die ich sehen komme.
1) Zuerst mal werde ich 2026 etwas ganz Neues ins Leben rufen. Eine 4-6 monatige Ausbildung. Da ich ja auch an der HWZ als Gastdozentin im CAS unterrichte, kam mir die Idee, ein eigenes “CAS” ins Leben zu rufen, Allerdings nicht an der Uni - und zu einem ganz anderen Thema (das ich gerade noch nicht verrate). Aber soviel vorweg: Es wird in Kooperation mit Frauen entstehen, die auch zyklisch unterwegs sind und die ich als Dozentinnen in die Minerva-Lounge einladen werde.
2) Am Freitag, 16. Januar findet die erste (und einzige) Durchführung unseres “Instagram-Trends" Online-Workshops 2026 statt.
Vermutlich hast Du es mitgekriegt - Instagram hat in den letzten Monaten zahlreiche grosse Veränderungen angekündigt und ausgerollt. Unter anderem wurden Hashtags nochmals niedergestuft und werden noch weniger wichtig.
Was bedeuten all diese Änderungen?
Wie nutzt Du Instagram 2026 erfolgreich für Dein Business?
Welche Dinge sind total out (und viele verschwenden trotzdem noch zu viel Zeit damit…)
Und was ist jetzt wichtig? Fragen über Fragen! Ich werde mir Zeit nehmen, im Workshop tief einzutauchen
Und auch Du darfst Fragen stellen - entweder im Workshop selber oder im Nachhinein (falls du nicht live teilnimmst, kannst Du nämlich einfach die Aufzeichnung schauen und dich später mit Fragen bei uns melden).

