Die Minervas  - werde weiblich sichtbar
Die Minervas  - werde weiblich sichtbar
broken image
  • Startseite
  • Aktuelle Workshops
  • 1:1 Marketing-Beratungen
  • Follower-Abo
  • Alumni-Club
  • Sichtbarkeitswoche
  • Über uns 
    • Team
    • Minerva-Lounge
    • Blog
  • …  
    • Startseite
    • Aktuelle Workshops
    • 1:1 Marketing-Beratungen
    • Follower-Abo
    • Alumni-Club
    • Sichtbarkeitswoche
    • Über uns 
      • Team
      • Minerva-Lounge
      • Blog
    Die Minervas  - werde weiblich sichtbar
    Die Minervas  - werde weiblich sichtbar
    broken image
    • Startseite
    • Aktuelle Workshops
    • 1:1 Marketing-Beratungen
    • Follower-Abo
    • Alumni-Club
    • Sichtbarkeitswoche
    • Über uns 
      • Team
      • Minerva-Lounge
      • Blog
    • …  
      • Startseite
      • Aktuelle Workshops
      • 1:1 Marketing-Beratungen
      • Follower-Abo
      • Alumni-Club
      • Sichtbarkeitswoche
      • Über uns 
        • Team
        • Minerva-Lounge
        • Blog
      Die Minervas  - werde weiblich sichtbar

      Kooperationen auf Instagram

      Vorteile und wie Du das Feature nutzt

      Kooperationen hier, Kooperationen da... - Aber hast DU schon einmal die Synergie einer Kooperation auf Instagram genutzt? 🤩⁠

      Wir finden, "lieber gemeinsam als einsam"! Stimmst Du uns zu? Gerade in der momentanen Situation ist es wichtiger denn je, dass wir unsere Kräfte, Wissen und Fähigkeiten bündeln und zusammen etwas (er)schaffen und in die Welt hinaustragen! 🌍⁠ Gemeinsam lässt sich so viel Tolles erschaffen! 🫶🏻

      Instagram unterstützt uns dabei mit dem noch relativ neuen Feature der „Instagram-Collab“. Es ermöglicht die Zusammenarbeit zweier Nutzer*innen, indem gemeinsame Feed-Posts oder Reels erstellt werden können, wobei der zweite Account als Co-Autor aufgeführt wird. ⁠👩🏾‍🤝‍👩🏼⁠

      Hier die Vorteile einer Instagram-Collab im Überblick:

      🤝 Die Namen beider Accounts erscheinen im Header des Posts.⁠

      🤝 Der Post wird den Followern beider Accounts ausgespielt.⁠

      🤝 Der Post erscheint bei beiden Accounts im Grid.⁠

      🤝 Views, Likes und Kommentare werden bei beiden Accounts angezeigt, was neue Interaktionen ermöglicht.⁠

      ⁠Hört sich doch gut an, oder? 😉

      Und so nutzt Du das Feature:⁠

      1️⃣ Lade ein Reel oder einen Feed-Post hoch und klicke auf "Personen markieren".⁠

      2️⃣ Klicke in der unteren rechten Ecke die Option "Collaborator einladen" an und wähle die Nutzerin aus, mit der Du zusammenarbeiten möchtest. ⁠

      3️⃣ Teile den Beitrag, und die Co-Autorin erhält via DM eine Anfrage für die Zusammenarbeit.

      ⁠4️⃣ Sobald die Co-Autorin die Anfrage akzeptiert hat, erscheint der Beitrag auch beim zweiten Account im Feed.⁠

      Wie Du siehst, ist es ganz einfach, eine Instagram-Collab zu starten! Und bringt Dir und Deinem Account grossen Mehrwert! ✨

      broken image

      Falls Du motiviert bist, noch mehr Input zu Instagram zu erhalten, schau Dir doch gerne unsere aktuellen Instagram-Workshops hier an 🤩:

      Aktuelle Workshops

       

      Bisherige
      So planen wir unsere Social-Media-Inhalte
      Nächster
      Sichtbarkeit kann vieles sein
       Zurück zur Website
      Profilbild
      Abbrechen
      Verwendung von Cookies
      Wir verwenden Cookies, um das Browsing-Erlebnis, die Sicherheit und die Datenerfassung zu verbessern. Indem Sie dies akzeptieren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Werbe- und Analysezwecke zu. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Erfahren Sie mehr
      Alle akzeptieren
      Einstellungen
      Alle ablehnen
      Cookie-Einstellungen
      Erforderliche Cookies
      Diese Cookies ermöglichen Kernfunktionalitäten wie Sicherheit, Netzwerkmanagement und Zugangsmöglichkeiten. Diese Cookies können nicht abgeschaltet werden.
      Analytik-Cookies
      Diese Cookies helfen uns, besser zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren und helfen uns, Fehler zu entdecken.
      Preferenzen Cookies
      Diese Cookies ermöglichen der Website, Ihre Entscheidungen zu erinnern, um eine verbesserte Funktionalität und Personalisierung zu ermöglichen.
      speichern