
Google Ads-Workshop:
Erfolgreich Anzeigen schalten
Der Workshop für alle, die mit ihrer Website dank bezahlten Werbeanzeigen bei Google auf der ersten Seite gefunden werden möchten
Datum & Inhalt
Freitag, 04. April von 09 - 16 Uhr in Zürich
💎 Wie Sichtbarkeit auf Google funktioniert: organisch vs. bezahlt
💎 Wie Google Ads aussehen und wie sie funktionieren
💎 Erste Schritte für die Schaltung der Werbeanzeigen
💎 Wie du eine Landing Page und Creatives (Bilder, Texte, Videos) erstellst, die deine Anzeigen zum Erfolg bringen
💎 Welche Einstellungen bei einer Werbekampagne unbedingt zu beachten sind
💎 Wie du deine Werbeanzeigen monitorst und optimierst
💎 Wie du die gängigsten Fehler bei der Google-Werbung vermeidest
Das kannst Du erwarten:
Inhalte Vormittag
💎 Theorie:
- Sichtbarkeit auf Google: was bedeutet organisch und bezahlt?
- Werbeanzeigen auf Google: wo sieht man sie und wie sehen sie aus?
- Erste Schritte für deine Werbekampagne
- Wichtige Überlegungen vor einer Kampagne
💎 Praxis:
- Status Quo quo erfassen:
- Wie rankst du auf Google und wo möchtest du hin?
- Was sind konkrete Ziele deiner Werbekampagne?
- Wer sind deine Zielgruppen?
- Werbekonto bei Google erstellen oder vorbereiten
Inhalte Nachmittag
💎 Theorie:
- Welche Landing Page und Bilder, Videos, texte du für deine Werbekampagne nutzen solltest
- Einstellungen, die für deine Kampagne besonders wichtig sind
- Monitoring und Optimierung
- Gängigste Fehler und wie du sie vermeidest
💎 Praxis:
- Vorbereitung der Landingpage und der Creatives für deine Kampagne
- Werbekampagne im Google Ads Manager aufsetzen
- FAQ zu Werbeanzeigen
Praxisorientiert!
Es ist ein «Hands on» Workshop. Neben der Theorie gibt es sehr viele Übungen und Aufgaben, die von den Teilnehmer*innen direkt umgesetzt werden (z. B: Einrichtung des Werbekontos oder
Vorbereitung der Inhalte für die Werbekampagne).
Alle Aufgaben, die im Rahmen des Workshops nicht (zu Ende) erledigt werden, können von den Teilnehmer*innen selbständig zu Hause fortgesetzt werden.
Alona gibt Tipps aus der Erfahrung mit erfolgreichen Kundenprojekten und beantwortet alle Fragen rund um die
Werbeanzeigen bei Google.
Der Workshop eignet sich für alle, die über bezahlte Anzeigen mehr Reichweite für ihr Geschäft und neue Kunden bei der grössten und wichtigsten Suchmaschine Google generieren möchten. Egal ob mit
oder ohne Online-Shop.
Wir empfehlen frühzeitige Reservation!
Maximal 10 Teilnehmende
Buche hier
Google Ads-Workshop
Datum
Freitag, 4. April
Von 09 - 16 Uhr
(Mittagspause ca. 12 - 13.30 Uhr)
Ort
Minerva-Lounge Zürich, Minervastrasse 51, 8032 Zürich (Nähe Bahnhof Stadelhofen & Kreuzplatz
Deine Investition:
CHF 590.-
AGBs Bei Absage bis 3 Wochen vor dem Event erfolgt eine Rückerstattung abzüglich einer Administrationsgebühr von CHF 100.-. Bei Absage innerhalb von 3 Wochen vor dem Event ist keine Rückerstattung möglich, aber Du erhältst die aktuellste Aufzeichnung unseres dreistündigen Online-Seminars zum Thema Instagram-Marketing.
Leitung
Alona Klumpe ist renommierte Expertin für Google Marketing und arbeitet als Freelancerin bei den Minervas.
Sie ist seit vielen Jahren als
Online Marketing Spezialistin tätig.
Alona hilft unseren selbständigen Kundinnen und
kleinen Unternehmen, bei Google auf der ersten Seite gefunden zu werden, mit oder ohne Anzeigen. Einfach erklärt, mit praktischen Tipps und Tricks und
viel Hintergrundswissen.
Adresse:
Die Minervas GmbH
Minervastrasse 51
8032 Zürich
Kontakt:
hallo@
044 515 5950